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Produkt zum Begriff 4cosx:


  • Cartrend Digitale Parkuhr
    Cartrend Digitale Parkuhr

    Nie wieder Strafzettel wegen vergessener Parkscheibe! Die digitale Parkuhr ist eine kleine, aber funktionsreiche elektronische Parkscheibe. Vergisst du, deine Parkscheibe einzustellen, kann dies teuer werden. Die elektronische Parkscheibe erledigt das für

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  • Wertform-Analyse und Zeitmessung (Quaas, Georg)
    Wertform-Analyse und Zeitmessung (Quaas, Georg)

    Wertform-Analyse und Zeitmessung , Marx' Erklärung der Entstehung des Geldes - seine "Wertform-Analyse" - wird seit ihrer Publikation im 19. Jahrhundert bis heute intensiv und kontrovers diskutiert. Der DDR-Philosoph und Dissident Peter Ruben trat Ende der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts mit der These hervor, dass die darin beschriebene Bewertung der Güter strukturell dasselbe ist wie die Messung physikalischer Größen. Zum Nachweis dieser These war es erforderlich, von Marx nur verbal dargestellte quantitative Verhältnisse mit Hilfe der Mathematik zu rekonstruieren. Eine solche Rekonstruktion ist eine rein dogmengeschichtliche Angelegenheit, die der Autor dieses Buches, Georg Quaas, angeregt durch Rubens Philosophie, in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts in Angriff nahm. Im aktuellen Buch konfrontiert er seine 2016 im Metropolis-Verlag publizierte Darstellung der ökonomischen Theorie von Karl Marx mit den verschiedenen Versuchen Peter Rubens, die Wertform-Analyse in eine logisch-korrekte Form zu bringen. Dabei wird Marx' Theorie unter verschiedenen Aspekten "unter die Lupe" genommen. Ruben hat im Laufe seines Lebens mehrere ins Detail gehende Interpretationen publiziert. Doch je mehr er sich bemüht, den Kern der Arbeitswerttheorie selbst mathematisch zu modellieren, umso mehr gerät ihm seine messtheoretische Hypothese aus dem Blick. Deshalb liefert Quaas, selbst studierter Physiker, habilitierter Philosoph und seit 2003 empirisch arbeitender Volkswirt, eine eigene Skizze, wie die Wertform-Analyse auf die historische Entwicklung der Zeitmessung angewandt werden kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231105, Produktform: Kartoniert, Autoren: Quaas, Georg, Seitenzahl/Blattzahl: 201, Abbildungen: Register, Keyword: Geldentstehung; Geldtheorie; Marxismus; Wertformanalyse, Fachschema: Wirtschaftstheorie, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Wirtschaftstheorie und -philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis-Verlag fr ™konomie, Gesellschaft und Politik GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 208, Breite: 135, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Ähnliches Produkt: 9783731612162, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

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  • K678F Big Blog Paver
    K678F Big Blog Paver

    Motorradreifen K678F Big Blog Paver : Touring-/Stadtreifen 90/90 B21 TL 54 H

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  • Bino & Mertens - Steckpuzzle, Verkehr
    Bino & Mertens - Steckpuzzle, Verkehr

    Bino & Mertens - Steckpuzzle, Verkehr

    Preis: 7.14 € | Versand*: 4.99 €
  • Haben Sie den Parkplatz leer gelassen und die Parkuhr vergessen?

    Entschuldigung, aber als KI habe ich keinen physischen Körper und kann daher keinen Parkplatz nutzen oder eine Parkuhr vergessen.

  • Muss ich bezahlen, wenn die Parkzeit überschritten wurde?

    Ja, in den meisten Fällen müssen Sie bezahlen, wenn die Parkzeit überschritten wurde. Die genauen Regelungen können je nach Parkplatzbetreiber oder Kommune variieren. Es ist wichtig, die Parkregeln und -gebühren vorab zu prüfen, um mögliche Strafen oder Bußgelder zu vermeiden.

  • Wie können Besucher dazu beitragen, die Parkordnung aufrechtzuerhalten? Worauf sollte man bei der Einhaltung der Parkregeln achten?

    Besucher können die Parkordnung aufrechterhalten, indem sie Müll in dafür vorgesehene Behälter werfen, Wege nicht verlassen und Tiere nicht füttern. Bei der Einhaltung der Parkregeln sollte man auch darauf achten, keine Pflanzen zu beschädigen, Lärm zu vermeiden und keine offenen Feuer zu entfachen. Respektvoller Umgang mit der Natur und anderen Besuchern ist entscheidend für die Erhaltung der Parkordnung.

  • Wann GEMA Gebühren bezahlen?

    GEMA-Gebühren müssen bezahlt werden, wenn urheberrechtlich geschützte Musik in öffentlichen oder kommerziellen Kontexten genutzt wird. Dies betrifft beispielsweise die Nutzung von Musik in Bars, Restaurants, Geschäften, auf Veranstaltungen oder in Werbespots. Die GEMA vertritt die Rechte von Musikschaffenden und sorgt dafür, dass diese angemessen vergütet werden. Unternehmen und Veranstalter sind daher verpflichtet, GEMA-Gebühren zu entrichten, um die Nutzung geschützter Musik legal zu gestalten. Es ist wichtig, die Lizenzierung mit der GEMA zu klären, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden und die Künstler fair zu entlohnen.

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  • FABAS LUCE Pendelleuchte Blog Led
    FABAS LUCE Pendelleuchte Blog Led

    Der ideale Problemlöser: LED-Deckenleuchte mit variabel abhängbaren Lichtquellen dank Umlenkaufsätzen und 4,00 m langen Kabeln

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  • Düwel, Jörn: Verkehr in Not
    Düwel, Jörn: Verkehr in Not

    Verkehr in Not , Der Konflikt um das Automobil in der Stadt wird seit jeher ausgetragen. Anfangs überwogen Hoffnungen und Erwartungen an das neue Verkehrsmittel, das ungebundene Mobilität versprach. Man war überzeugt, den Autos müsse Raum geschaffen werden, um sich »austoben« zu können. Doch schon bevor Kraftfahrzeuge massenhaft auf den Straßen ankamen, wurde ein Verkehrselend befürchtet. Um es abzuwenden, forderten Städtebauer, »die uralten, verwinkelten, ungesunden Stadtanlagen mit ihren halsbrecherischen Straßen abzureißen und an ihre Stelle eine moderne Stadt zu setzen.« Radikale Entwürfe wurden vorgelegt; mit den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs schien deren Umsetzung endlich in greifbarer Nähe. So verspottete der Berliner Senat Mitte der Fünfzigerjahre Fußgänger als »unverbesserliche Neandertaler«, denn »wer ein Ziel hat, soll im Auto sitzen, und wer keines hat, ist ein Spaziergänger und gehört schleunigst in den nächsten Park.« Über Jahrzehnte hinweg schien die Lösung der »Verkehrsnot« im Ausbau der Straßen zu bestehen. Erst mit der Einsicht in die Endlichkeit der Ressourcen setzte in den Siebzigerjahren ein Umdenken ein, allerdings ohne nennenswerte Folgen. Zwar ist seit den Neunzigerjahren von einer Verkehrswende die Rede, doch auf der Straße schlägt sich das bis heute kaum nieder. Die libidinöse Beziehung zum Auto, das keineswegs nur als Bedrohung wahrgenommen wird, sondern auch Freiheit verheißt, wird ausgeblendet, oder es wird gar als »mobiles Zuhause« erlebt. Die Autoren erzählen anhand exemplarischer Beispiele aus verschiedenen Städten die facettenreiche und widersprüchliche Geschichte des Automobils im Städtebau von den Anfängen bis heute. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Dorsch, Monique: Verkehr und Tourismus
    Dorsch, Monique: Verkehr und Tourismus

    Verkehr und Tourismus , Die Entscheidung für ein oder mehrere Verkehrsmittel richtet sich im Allgemeinen nach dem Fahrtanlass. Die Gliederung des Buches orientiert sich entsprechend daran. Teil A widmet sich den tourismuswirtschaftlichen Grundlagen und geht dabei u. a. auf Themen wie die touristische Leistungskette und Nachhaltigkeit im Tourismus ein. Teil B stellt Formen des An- und Abreiseverkehrs in den Mittelpunkt. Teil C thematisiert Verkehr in Destinationen, Verkehrsarten, Problemfelder sowie Lösungsansätze. Zudem werden touristische Leitsysteme, Events und Eventverkehre sowie Bergbahnen als Zugang zur Bergwelt beleuchtet. In Teil D werden touristische Angebote, die den Reiseweg als Kernprodukt verstehen, dargestellt. Der Bogen ist dabei weit gespannt und reicht vom Caravaning, Motorrad-, Fahrrad-, Wandertourismus über Luxuszüge und Schienenkreuzfahrten bis hin zu Kreuzfahrten, Hausbootreisen, Wasserwandern sowie Ballonfahrten und Fahrten mit dem Luftschiff. Teil E stellt Verkehrswege, -knoten und -mittel selbst in den Mittelpunkt und zeigt deren Potentiale als touristische Attraktionen auf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Bloomingville - Spielteppich Verkehr, beige/ grau
    Bloomingville - Spielteppich Verkehr, beige/ grau

    Der zusammenrollbare Spieleteppich von Bloomingville ist in verschiedenen Motiven erhältlich und wird aus 100% Baumwolle hergestellt. Es kann zwischen dem Motiv Zoo und dem Motiv Verkehr gewählt werden.

    Preis: 64.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Wer muss GEMA Gebühren bezahlen?

    Die GEMA-Gebühren müssen von Personen oder Unternehmen bezahlt werden, die Musik öffentlich aufführen oder nutzen. Dazu gehören beispielsweise Radiosender, Bars, Clubs, Restaurants, Veranstalter von Konzerten und Festivals sowie Online-Plattformen, die Musik streamen. Die GEMA sorgt dafür, dass die Urheberrechte der Musikschaffenden geschützt und angemessen vergütet werden. Wer also Musik öffentlich nutzt, muss in der Regel GEMA-Gebühren entrichten.

  • Wer muss GEZ Gebühren bezahlen?

    Die GEZ-Gebühren müssen von allen Personen bezahlt werden, die ein Empfangsgerät für Rundfunk- oder Fernsehprogramme besitzen. Dazu zählen nicht nur Fernseher, sondern auch Radios, Computer und Smartphones, die zum Empfang von öffentlich-rechtlichen Sendern genutzt werden können. Auch Unternehmen und Betriebe, die ihren Mitarbeitern die Nutzung solcher Geräte ermöglichen, müssen GEZ-Gebühren entrichten. Es gibt jedoch Ausnahmen für bestimmte Personengruppen wie beispielsweise Empfänger von Sozialleistungen oder Menschen mit Behinderungen. Letztendlich ist es wichtig, dass alle, die zur Zahlung verpflichtet sind, ihren Beitrag leisten, um die Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sicherzustellen.

  • Wann muss ich Gema Gebühren bezahlen?

    Gema-Gebühren müssen bezahlt werden, wenn urheberrechtlich geschützte Musik in der Öffentlichkeit genutzt wird, zum Beispiel bei Konzerten, in Bars, Restaurants oder Geschäften. Auch bei der Verwendung von Musik in Filmen, Werbespots oder auf Websites können Gema-Gebühren anfallen. Es ist wichtig, die Lizenzierung von Musikrechten mit der Gema zu klären, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach verschiedenen Faktoren wie Art und Umfang der Nutzung sowie der Anzahl der Zuhörer oder Zuschauer. Es empfiehlt sich, sich direkt an die Gema zu wenden, um eine genaue Auskunft über die anfallenden Gebühren zu erhalten.

  • Warum muss man GEZ Gebühren bezahlen?

    Man muss GEZ-Gebühren bezahlen, um die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten wie ARD, ZDF und Deutschlandradio zu finanzieren. Diese Sender bieten ein vielfältiges Programm an, das unabhhängig von Werbung ist und somit eine wichtige Informationsquelle darstellt. Die Gebühren dienen auch dazu, die Qualität und Unabhängigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu sichern und sicherzustellen, dass alle Bürgerinnen und Bürger Zugang zu einem breiten Spektrum an Informationen und Unterhaltung haben. Letztendlich tragen die GEZ-Gebühren dazu bei, die Vielfalt und Qualität der Medienlandschaft in Deutschland zu erhalten.

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