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Grundplakette B80xL40mm Prüfung gemäß Paragraph Folie Btl. a 100 St.
selbstklebende Folie · für Prüfplakettenformate bis 30 mm Durchmesser · mehrfach beklebbar · chemikalienbeständig · VE = 100 Stück im Beutel Weitere technische Eigenschaften: · Breite: 80mm · Länge: 40mm · Ausführung: Prüfung gemäß Paragraph · Gebinde: Beutel
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Wertform-Analyse und Zeitmessung (Quaas, Georg)
Wertform-Analyse und Zeitmessung , Marx' Erklärung der Entstehung des Geldes - seine "Wertform-Analyse" - wird seit ihrer Publikation im 19. Jahrhundert bis heute intensiv und kontrovers diskutiert. Der DDR-Philosoph und Dissident Peter Ruben trat Ende der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts mit der These hervor, dass die darin beschriebene Bewertung der Güter strukturell dasselbe ist wie die Messung physikalischer Größen. Zum Nachweis dieser These war es erforderlich, von Marx nur verbal dargestellte quantitative Verhältnisse mit Hilfe der Mathematik zu rekonstruieren. Eine solche Rekonstruktion ist eine rein dogmengeschichtliche Angelegenheit, die der Autor dieses Buches, Georg Quaas, angeregt durch Rubens Philosophie, in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts in Angriff nahm. Im aktuellen Buch konfrontiert er seine 2016 im Metropolis-Verlag publizierte Darstellung der ökonomischen Theorie von Karl Marx mit den verschiedenen Versuchen Peter Rubens, die Wertform-Analyse in eine logisch-korrekte Form zu bringen. Dabei wird Marx' Theorie unter verschiedenen Aspekten "unter die Lupe" genommen. Ruben hat im Laufe seines Lebens mehrere ins Detail gehende Interpretationen publiziert. Doch je mehr er sich bemüht, den Kern der Arbeitswerttheorie selbst mathematisch zu modellieren, umso mehr gerät ihm seine messtheoretische Hypothese aus dem Blick. Deshalb liefert Quaas, selbst studierter Physiker, habilitierter Philosoph und seit 2003 empirisch arbeitender Volkswirt, eine eigene Skizze, wie die Wertform-Analyse auf die historische Entwicklung der Zeitmessung angewandt werden kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231105, Produktform: Kartoniert, Autoren: Quaas, Georg, Seitenzahl/Blattzahl: 201, Abbildungen: Register, Keyword: Geldentstehung; Geldtheorie; Marxismus; Wertformanalyse, Fachschema: Wirtschaftstheorie, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Wirtschaftstheorie und -philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis-Verlag fr konomie, Gesellschaft und Politik GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 208, Breite: 135, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Ähnliches Produkt: 9783731612162, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Cartrend Digitale Parkuhr
Nie wieder Strafzettel wegen vergessener Parkscheibe! Die digitale Parkuhr ist eine kleine, aber funktionsreiche elektronische Parkscheibe. Vergisst du, deine Parkscheibe einzustellen, kann dies teuer werden. Die elektronische Parkscheibe erledigt das für
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Bino & Mertens - Steckpuzzle, Verkehr
Bino & Mertens - Steckpuzzle, Verkehr
Preis: 5.65 € | Versand*: 4.99 €
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Welcher Paragraph regelt den Verkehr für Fußgängerüberwege?
Der Verkehr für Fußgängerüberwege wird in Deutschland im § 26 der Straßenverkehrsordnung (StVO) geregelt. Dieser Paragraph legt fest, dass Fahrzeuge an Fußgängerüberwegen anhalten müssen, wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen. Fußgänger haben Vorrang an Fußgängerüberwegen, sobald sie sich auf dem Überweg befinden oder sich diesem nähern. Fahrzeuge müssen warten, bis die Fußgänger die Fahrbahn sicher überquert haben. Die Missachtung dieser Regelung kann zu Bußgeldern und Punkten in Flensburg führen.
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Was bedeutet Paragraph 53?
Was bedeutet Paragraph 53? Paragraph 53 bezieht sich auf das Urheberrechtsgesetz und regelt die Vervielfältigung von Werken zum privaten Gebrauch. Gemäß Paragraph 53 ist es erlaubt, einzelne Kopien von urheberrechtlich geschützten Werken für den persönlichen Gebrauch anzufertigen, solange keine kommerziellen Zwecke damit verfolgt werden. Dies betrifft beispielsweise das Kopieren von Musik, Filmen oder Texten für den eigenen Gebrauch. Es ist wichtig, die genauen Bestimmungen des Paragraphen zu beachten, um keine Urheberrechtsverletzungen zu begehen.
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Was bedeutet Paragraph 170?
Was bedeutet Paragraph 170? Der Paragraph 170 bezieht sich auf die Verletzung des Post- oder Fernmeldegeheimnisses gemäß dem deutschen Strafgesetzbuch. Er regelt, dass die unbefugte Kenntnisnahme oder Weitergabe von persönlichen Nachrichten oder Daten, die durch das Post- oder Fernmeldegeheimnis geschützt sind, strafbar ist. Verstöße gegen Paragraph 170 können mit Geldstrafen oder Freiheitsstrafen geahndet werden. Es handelt sich also um einen wichtigen rechtlichen Schutzmechanismus, um die Privatsphäre und Vertraulichkeit von Kommunikation zu gewährleisten.
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Was bedeutet Paragraph 1?
Was bedeutet Paragraph 1? Paragraph 1 bezieht sich in der Regel auf den ersten Abschnitt eines Gesetzestextes oder einer Verordnung. Er enthält oft die grundlegenden Bestimmungen oder Definitionen, die für das Verständnis des gesamten Textes wichtig sind. Paragraph 1 legt häufig den Anwendungsbereich des Gesetzes fest und kann auch die Zielsetzung oder den Zweck des Gesetzes erläutern. In einigen Fällen kann Paragraph 1 auch die Zuständigkeit oder den Geltungsbereich des Gesetzes festlegen. Es ist daher wichtig, Paragraph 1 sorgfältig zu lesen, um ein Verständnis für den rechtlichen Rahmen des Gesetzes zu erhalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Paragraph:
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Düwel, Jörn: Verkehr in Not
Verkehr in Not , Der Konflikt um das Automobil in der Stadt wird seit jeher ausgetragen. Anfangs überwogen Hoffnungen und Erwartungen an das neue Verkehrsmittel, das ungebundene Mobilität versprach. Man war überzeugt, den Autos müsse Raum geschaffen werden, um sich »austoben« zu können. Doch schon bevor Kraftfahrzeuge massenhaft auf den Straßen ankamen, wurde ein Verkehrselend befürchtet. Um es abzuwenden, forderten Städtebauer, »die uralten, verwinkelten, ungesunden Stadtanlagen mit ihren halsbrecherischen Straßen abzureißen und an ihre Stelle eine moderne Stadt zu setzen.« Radikale Entwürfe wurden vorgelegt; mit den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs schien deren Umsetzung endlich in greifbarer Nähe. So verspottete der Berliner Senat Mitte der Fünfzigerjahre Fußgänger als »unverbesserliche Neandertaler«, denn »wer ein Ziel hat, soll im Auto sitzen, und wer keines hat, ist ein Spaziergänger und gehört schleunigst in den nächsten Park.« Über Jahrzehnte hinweg schien die Lösung der »Verkehrsnot« im Ausbau der Straßen zu bestehen. Erst mit der Einsicht in die Endlichkeit der Ressourcen setzte in den Siebzigerjahren ein Umdenken ein, allerdings ohne nennenswerte Folgen. Zwar ist seit den Neunzigerjahren von einer Verkehrswende die Rede, doch auf der Straße schlägt sich das bis heute kaum nieder. Die libidinöse Beziehung zum Auto, das keineswegs nur als Bedrohung wahrgenommen wird, sondern auch Freiheit verheißt, wird ausgeblendet, oder es wird gar als »mobiles Zuhause« erlebt. Die Autoren erzählen anhand exemplarischer Beispiele aus verschiedenen Städten die facettenreiche und widersprüchliche Geschichte des Automobils im Städtebau von den Anfängen bis heute. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Dorsch, Monique: Verkehr und Tourismus
Verkehr und Tourismus , Die Entscheidung für ein oder mehrere Verkehrsmittel richtet sich im Allgemeinen nach dem Fahrtanlass. Die Gliederung des Buches orientiert sich entsprechend daran. Teil A widmet sich den tourismuswirtschaftlichen Grundlagen und geht dabei u. a. auf Themen wie die touristische Leistungskette und Nachhaltigkeit im Tourismus ein. Teil B stellt Formen des An- und Abreiseverkehrs in den Mittelpunkt. Teil C thematisiert Verkehr in Destinationen, Verkehrsarten, Problemfelder sowie Lösungsansätze. Zudem werden touristische Leitsysteme, Events und Eventverkehre sowie Bergbahnen als Zugang zur Bergwelt beleuchtet. In Teil D werden touristische Angebote, die den Reiseweg als Kernprodukt verstehen, dargestellt. Der Bogen ist dabei weit gespannt und reicht vom Caravaning, Motorrad-, Fahrrad-, Wandertourismus über Luxuszüge und Schienenkreuzfahrten bis hin zu Kreuzfahrten, Hausbootreisen, Wasserwandern sowie Ballonfahrten und Fahrten mit dem Luftschiff. Teil E stellt Verkehrswege, -knoten und -mittel selbst in den Mittelpunkt und zeigt deren Potentiale als touristische Attraktionen auf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Bloomingville - Spielteppich Verkehr, beige/ grau
Der zusammenrollbare Spieleteppich von Bloomingville ist in verschiedenen Motiven erhältlich und wird aus 100% Baumwolle hergestellt. Es kann zwischen dem Motiv Zoo und dem Motiv Verkehr gewählt werden.
Preis: 62.99 € | Versand*: 5.95 € -
Schütte, Dieter B.: Wasser Energie Verkehr
Wasser Energie Verkehr , Die Sektorenverordnung gilt für die Vergabe von Aufträgen in den Bereichen Energie, Trinkwasser und Verkehr. Öffentliche Auftraggeber sind in diesen Sektoren bei der Vergabe von Liefer-, Bau- und Dienstleistungsaufträgen betroffen. Das Buch beschäftigt sich mit den praktischen Abläufen der Vergabeverfahren für Sektorenauftraggeber und differenziert nach Vergaben oberhalb und unterhalb der Schwellenwerte. Wichtige Strukturen und Zusammenhänge werden anhand von praktischen Beispielsfällen nachvollziehbar. Besonders aktuellen Aufgabenstellungen, wie z. B. dem Verhandlungsverfahren, sowie Fragen des Rechtsschutzes sind jeweils eigene Kapitel gewidmet. Die diesbezüglich relevanten Texte zentraler Vergabevorschriften stehen gesammelt über einen Link zum Download zur Verfügung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
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Was bedeutet Paragraph 2?
Paragraph 2 bezieht sich normalerweise auf den zweiten Abschnitt eines Gesetzestextes oder einer Verordnung. In diesem Abschnitt werden in der Regel spezifische Regelungen oder Definitionen festgelegt, die für das Verständnis des Gesetzes oder der Verordnung wichtig sind. Es kann auch Informationen darüber enthalten, wie die Bestimmungen des Gesetzes oder der Verordnung umgesetzt oder angewendet werden sollen. In einigen Fällen kann Paragraph 2 auch allgemeine Grundsätze oder Ziele des Gesetzes oder der Verordnung enthalten. Es ist wichtig, Paragraph 2 sorgfältig zu lesen, um ein umfassendes Verständnis des rechtlichen Rahmens zu erhalten, auf den er sich bezieht.
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Wie wird Paragraph abgekürzt?
Paragraph wird üblicherweise mit dem Kürzel "§" abgekürzt. Diese Abkürzung stammt aus dem Lateinischen und steht für "Paragraf". In juristischen Texten wird das Kürzel häufig verwendet, um auf bestimmte Gesetzesabschnitte oder -paragraphen zu verweisen. Es dient dazu, den Text übersichtlicher zu gestalten und Verwechslungen zu vermeiden. Die Verwendung des Paragraphenzeichens ist in vielen Ländern üblich, in denen das deutsche Rechtssystem Einfluss hat.
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Was bedeutet Paragraph FF?
Was bedeutet Paragraph FF? Dieser Begriff bezieht sich auf einen spezifischen Abschnitt in einem Gesetz oder einer Verordnung. Die genaue Bedeutung hängt vom Kontext ab, in dem er verwendet wird. Es könnte sich um eine Regelung handeln, die bestimmte Rechte oder Pflichten festlegt. Um den genauen Inhalt von Paragraph FF zu verstehen, ist es wichtig, den entsprechenden Gesetzestext zu konsultieren.
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Wer braucht Paragraph 11?
"Paragraph 11" bezieht sich auf einen bestimmten Abschnitt in einem Gesetz oder einer Verordnung. Um zu verstehen, wer Paragraph 11 benötigt, müsste man zunächst wissen, um welches Gesetz oder welche Verordnung es sich handelt. In vielen Fällen regelt Paragraph 11 spezifische Anforderungen oder Verpflichtungen, die von bestimmten Personen oder Organisationen erfüllt werden müssen. Daher könnte die Frage "Wer braucht Paragraph 11?" je nach Kontext unterschiedlich beantwortet werden. Es könnte sich um Unternehmen, Behörden, Privatpersonen oder andere Gruppen handeln, die durch die Bestimmungen in Paragraph 11 betroffen sind.
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